Unser Förderverein möchte

• die Schulgemeinschaft aus Schülern, Eltern und Lehrern stärken und die Schule für ihr soziales und öffentliches Umfeld öffnen – getreu dem Leitsatz „gemeinsames Schaffen schafft Gemeinschaft“

• durch eigene Veranstaltungen und Aktivitäten wie unseren Flohmarkt oder unser Bildungsspender-Projekt bzw. Sponsorensuche Spendengelder sammeln

• Schüler und Lehrer bei individuellen Projekten und Veranstaltungen organisatorisch und finanziell unterstützen

Wir sind Lehrer, Eltern und Freunde der Schule, die sich gemeinsam für die Interessen unserer Schüler engagieren. Bei unseren Treffen finden alle ein offenes Ohr für Fragen, Hinweise und Ideen. Und mittlerweile ist daraus mehr als nur eine „Arbeitsgruppe“ geworden – aus dem Füreinander ist mittlerweile ein echtes Miteinander entstanden… .

Wenn Sie auch Lust haben, sich in einer fröhlichen und netten Gemeinschaft einzubringen, freuen wir uns, Sie recht bald kennenzulernen!