Vorstand mit neuer Verstärkung

Wir ziehen an einem Strang – das hat unsere Jahreshauptversammlung am 25. November 2014 deutlich gezeigt. Alle Abstimmungen gingen einstimmig über die Bühne und die allgemeine Tendenz ist klar: wir machen engagiert weiter, pflegen unsere Projekte und gehen neue Ideen an.
Mit einigem Stolz konnte der Vorstand eine nicht nur ausgeglichene, sondern auch sehr erfolgreiche Bilanz vorweisen. Seit der Vereinsgründung im Oktober 2012 sind wir auf stattliche 23 Mitglieder angewachsen — es dürfen aber noch viel mehr werden. Durch unsere Projekte, Flohmärkte, den Bildungsspender und der Teilnahme am PS-Sparen der Sparkasse Niederlausitz haben wir in den vergangenen zwei Jahren gut 2900 EUR für unsere Schulprojekte erwirtschaftet. Ohne die Mitgliedsbeiträge einzurechnen. Das kann sich sehen lassen!!!

Wir möchten aber noch mehr Eltern, Großeltern, Ehemalige (Schüler wie Lehrer) und Freunde der Schule oder Ruhlander motivieren, sich uns anzuschließen. Es muss nicht immer ein Vereinsamt sein — der Mitgliedsbeitrag ist uns auch eine wertvolle Unterstützung.

Bei den turnusgemäßen Vorstandswahlen wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt und mit Sabine Schmügg als neuer Beisitzerin ergänzt.