Schulplaner hilft beim Organisieren

Lilly, Max und Charlice mit den neuen Schulplanern. der Geschwister-Scholl-Schule.

Lilly, Max und Charlice (v.l.) mit den neuen Schulplanern. der Geschwister-Scholl-Schule.

08/15 Hausaufgabenhefte waren gestern – zumindest an der Geschwister-Scholl-Schule in Ruhland. Pünktlich zu Schuljahresbeginn 2014/15 gab es für alle Schüler ab der sechsten Klasse die individuellen Schulplaner mit allen wichtigen Infos rund um das Schüler-Dasein an der Ruhlander Oberschule: wen erreiche ich am besten wo? Vorgefertigte Entschuldigungen für Krankheitsfälle, wichtige Ansprechpartner für alle Fälle und und und… .
Schulleiter Gisbert Büttner erhofft sich von dem Projekt nicht nur Vorteile für die Nutzer der neuen Orga-Bücher, sondern auch einen besseren Draht zwischen Eltern und Schülern. sowie ein Stück mehr Identifizierung mit der Schule. Damit die Anschaffung für der Kalender für die Schüler und Eltern erschwinglicher bleibt, hat sich der Förderverein mit einer Anschubfinanzierung in Höhe von 200 Euro an dem Pilotprojekt beteiligt. Mittlerweile sind so gut wie alle Exemplare ausgeteilt… .