Lesenachmittag & Bücherbasar

Kuscheln und zuhören beim ersten Lesenachmittag des FördervereinsUnser Schulleiter - hier als VorleserSchmökern, Stöbern und Schlemmen – bei unserem ersten Lesenachmittag Anfang März ging es gemütlich zu. Die Lesekids unter der Führung von Frau Baumert und Schulleiter Gisbert Büttner unterhielten die Erst- bis Drittklässler mit vielen unterhaltsamen und rätselhaften Geschichten. Dazu gab es Obstsnacks und Apfelsaft für die Vor-Leser und die Be-Lesenen. Die Lesekids im EinsatzAußerdem sorgte eine Buchbörse für regen Tauschhandel. Organisiert wurde die Veranstaltung von Vorstandsmitglied Sabine Schmügg, die angesichts des Erfolges schon gleich tatkräftig den nächsten Termin ins Auge fasst. Wir bedanken uns an dieser Stelle auf das Herzlichste bei den Lesekids und Herrn Büttner für ihre Mithilfe, unserer örtlichen Obst- und Gemüsehandlung Vetter und dem REWE-Markt Schwarzheide für die gestifteten Zutaten.